Kino: Tron Legacy

Endlich gibt es den Nachfolger zu Tron 🙂
Die Handlung ist nicht wirklich überraschend, dafür war der Film unterhaltend und bietet entspanntes Kino. Schade fand ich nur, dass die 3D Möglichkeiten nicht voll genutzt worden sind. Dies ist besonders traurig, wenn man die unmengen an Tricksequenzen bedenkt. Daher hinterlässt der Film am Ende ein leichtes Gefühl von unbefriedigt sein.

Spruch des Tages

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Kino: The Green Hornett

Mal wieder eine Comic-Verfilmung in den Kinos, und natĂĽrlich in 3D. Nun der Film war eher im Mittelfeld anzusiedeln. Nette Unterhaltung halt, aber irgendwelche Preise hat er nicht verdient. Allerdings hat man gemerkt, dass die Filmschaffenden die Benutzung des 3D Effekts immer besser beherrschen.

Spruch des Tages

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau 1712-1778

Kino: Ottos Eleven

Dieses Wochenende war mal wieder Kino angesagt. Bei der vorhandenen Auswahl an Filmen, die zur Zeit laufen, landeten wir dann schlieĂźlich im Film Ottos Eleven. Nunja – wer Otto mag, wird den Film auch mögen. Selbst ich musste bei mancher Szene lachen, aber einen Filmpreis wird es dafĂĽr wohl nicht geben. Egal, ein entspannter Abend war es so oder so, und darauf kam es an.

Gestern sah ich, das Aldi jetzt schon halbwegs aktuelle Filme auf DVD fĂĽr unter 8€ verhöhkert, um dann Abends im Mediamarkt die selben Filme und noch einige mehr fĂĽr 5€ zu sehen. Anscheinend werden DVDs jetzt billigst ĂĽber den Ladentisch gebracht, da die Händler einen Hype auf BlueRay erwarten. Aber mal ehrlich, die meisten Filme sind die Mehrausgaben fĂĽr BlueRay nicht Wert … ich werde mir jedenfalls nicht extra ein BlueRay Player besorgen, um teure BlueRay Scheiben zu kaufen, fĂĽr Filme die man sich doch eher selten ansieht (oft auch nur einmal).

Spruch des Tages

Erkläre etwas idiotensicher und die Welt wird dir einen "besseren" Idioten zeigen… – frei nach A. Einstein