Sintel – Blender Film

Soeben habe ich es auf ubuntuusers.de gelesen.
Heute ist es soweit, der "Nachfolger" von Big Bug Bunny ist veröffentlicht.
Das neueste Project von Elephant Dream heißt diesmal Sintel.


Das Sintel Cover.

Wieder wurde es vom Blender-Entwickler Ton Roosendaal aus den Niederlanden initiiert und produziert, und meine Erwartungen sind aufgrund der beiden Vorgänger dementsprechend hoch.

Blender
Das Blender Logo.

Der Film ist nicht wie Big Bug Bunny, er ist nicht lustig – eher traurig. Allerdings finde ich ihn doch sehr sehenswert.

Restaurant Rössle in Neuhaus, die 2te

Als ich morgens gen Arbeit fuhr, hielt ich einfach mal an und knipste den morgendlichen Anblick von der Alpenblickstraße bei Lindenberg im Allgäu.

Alpenblickstrasse

Panorama Bild, an der Alpenblickstraße bei Lindenberg im Allgäu

Abends waren wir ein weiteres Mal im Rössle essen. Diesmal war das Wetter auch gut genug um draußen sitzen zu können. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um ein Foto Richtung Österreich zu machen.

Neuhaus_Roessle

Panorama Bild, Blick auf Österreich von Neuhaus aus.

Spruch des Tages

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." – Henry Ford, 1863-1947

Ehrensenf

Heute habe ich mal wieder im Internet gestöbert und dabei die Seite Ehrensenf entdeckt. Dort wird täglich über Links im Internet berichtet, und das nicht ohne eine gehöhrige Portion Humor. Empfehlung: Einfach mal reinschauen.

Spruch des Tages

Diesmal ein Gedicht, das ich in einem Forum gelesen habe. Leider habe ich vergessen wo … 🙁

Ick sitz an‘ Tisch und esse Klops
uff eenmal klopts.
Ick kieke, staune, wundre mir,
Uff eenmal jeht se uff, die Tür!
Nanu, denk ick, ick denk nanu,
Jetz is se uff, erst war se zu.
Ick jehe raus und kieke
Und wer steht draußen? – Icke.