vimeo

Heute entdeckte ich auf vimeo mal ein paar nette Animationsfilme, die sich anzuschauen durchaus lohnt.

Der erste, The Saga of Biôrn, zeigt die Geschichte von Biôrn den Wikinger, der den Tod im Kampf sucht, um nach Walhalla zu kommen. Das Ende kommt dann aber anders als er es erhoffte.

The Saga Of Biorn from The Animation Workshop on Vimeo.

Beim zweiten, Mighty Antlers, geht es darum, dass man keine Tiere umfahren sollte. Die könnten nämlich etwas dagegen einzuwenden haben.

Mighty Antlers from The Animation Workshop on Vimeo.

Spruch des Tages

Aphorismen:

  1. Behauptungen, die keines Beweises bedürfen, weil sie durch ihre Formulierung überzeugen.
  2. Sätze, in denen ein gewisses Maß an Genauigkeit der Kürze geopfert wird.
  3. Hobelspäne vom Baum der Erkenntnis.

Kino: Tron Legacy

Endlich gibt es den Nachfolger zu Tron 🙂
Die Handlung ist nicht wirklich überraschend, dafür war der Film unterhaltend und bietet entspanntes Kino. Schade fand ich nur, dass die 3D Möglichkeiten nicht voll genutzt worden sind. Dies ist besonders traurig, wenn man die unmengen an Tricksequenzen bedenkt. Daher hinterlässt der Film am Ende ein leichtes Gefühl von unbefriedigt sein.

Spruch des Tages

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Debian Squeeze

Heute wird das neue Release von Debian 6.0 Squeeze veröffentlicht. An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an die Menschen hinter Debian.

squeeze

http://www.debian.org/

Mich als Aptosid Nutzer wird das natürlich direkt berühren, da es nach diesen Release im Sid Zweig wieder mehr Neues geben wird – *freu*.
Aktuell ist hier gerade das Release Geras herraus gekommen. Wobei bei Aptosid, als Rolling Release Distribution, dies eigentlich immer ein Snapshot zu dem Zeitpunkt ist.

aptosid geras wallpaper

http://aptosid.de/

Spruch des Tages

Linux ist ein benutzerfreundliches System, aber manchmal etwas eigen in der Auswahl seiner Freunde.